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Rotierende Gegenstände
Um rotiernede Gegenstände (z.B. Ventilatoren) in dein Level einzubauen, benötigst Du zuerst einen einen Gegenstand, der sich später drehen soll, und einen Gegenstand mit der "Origin"-Textur. Um den Gegenstand mit der "Origin"-Textur dreht sich dann der gewünschte Gegenstand.
Alle Teile markiertst Du und fügst sie zusammen zu einer Gruppe (obere Leiste; zwei balue Kästen die grün gestrichelt umrandet sind).
Nun klickst Du sie mit der rechten Maustaste an und klickst auf "Tie to Entity".
Danach wählst Du aus der Liste "func_rotating". Im neuen Fenster kannst Du dem Gegenstand einen Namen geben, wenn er später durch einen Schalter ein oder aus geschaltet werden soll.
"Rotation Speed" legt die Geschwindigkeit fest.
Wenn Dein Objekt beim Drehen Geräusche machen soll, wählst Du den Sound (aus dem pak0.pak) und schreibst ihn bei "Path/filename.wav of WAV" hinein. Falls beim Berühren des Gegenstandes ein Schaden beim Spieler auftreten soll, musst Du bei "Damage inflicted when blocked" einen Wert angeben.
Bei "Flags" wählst Du "Start ON", wenn das Objekt sich vom Start an drehen soll, "Reverse Direction" für die umgekehrte Drehrichtung. "X Axis" und "Y Axis" legt die Achse fest, um die sich der Gegenstand drehen soll. Die drei "...Radius" Angaben legen die Hörweite des Soundes fest.