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Licht
Light:
Zuerst mußt Du auf der linken Seite das "Entity Tool" (graue Lampe) anklicken.
Danach auf der rechten Seite in dem oberen Kasten bei "Objects:" "light" wählen. Nachdem Du dies gemacht hast, klickst Du mit der linken Maustaste auf eines der drei 2D-Fenster.
Nun mit der rechten auf den neuen Kasten, dann auf "Properties". Dort wählst Du bei "Brightness" eine Farbe (manche Farben klappen evtl. NICHT).
Bei "Appearance" kannst Du dir aussuchen, ob und wie das Licht flackern soll. Wenn Dein Licht durch einen Schalter aktiviert werden soll, muß bei "Name" noch ein Name angegeben werden. "Angle" gibt die Richtung des Leuchtens an.
Die Funktion "Initially dark" muß angeklickt sein, wenn das Licht beim Start aus sein soll.

Light_Spot:
Du machst alles genau so, wie bei einem normalen Licht, wählst nur "Light_spot". Außerdem kannst Du bei "Inner Radius" einen Wert für den inneren Radius(helleres Licht) und bei "Outer Radius" einen Wert für den äußeren Radius angeben. Pitch bestimmt die Helligkeit des Lichtes.

Light_environment:
Light_environment wird benutzt für Außenlevel. Die Einstellungen sind mit denen eines normalen Lichtes identisch.