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Aufzug
Aufzüge erstellst Du, indem Du zuerst eine Plattform in der gewünschten Größe erstellst.
Diese Plattform klickst Du nun mit der rechten Maustaste an und wählst "Tie to Entity".
In dem nächsten Fenster suchst Du dann "func_plat".
Falls der Aufzug per Schalter aktiviert werden soll mußt Du ihm einen Namen geben.
Der "Move Sound" und "Stop Sound" wird in den rechten Spalten gewählt.
Deinem Aufzug kannst Du auch eine halbdurchsichtige Gitter-Textur (Textur mit blauem Hintergrund) geben. Wenn das der Fall sein sollte, klick auf "Render Mode" und wähle "Solid". Bei "FX Amount (1 - 255)" gibst Du danach 1 ein.
Die "Travel altitude (can be negative)" gibt die Höhe (Tiefe bei negativen Zahlen) des zu fahrenden Weges an.
Die Höhe kriegst Du am leichtesten raus, wenn Du einen Kasten vom Anfangs- zum Endpunkt ziehst.
Jetzt brauchst Du den Wert nur noch unten rechts abzulesen (???w ???l !???h!) und in die Zeile einzutragen.
Bei "Angle:" gibst Du die Richtung an, in die sich der Aufzug bewegen soll.
Wenn Du "Flags" anklickst, kannst Du noch "Toggle" mit einem Haken versehen, damit der Aufzug nicht wieder in seine Anfangsposition zurück geht.
Das wars auch schon!