Seite durchsuchen:
Zurück zur Startseite
Rubriken
Hier erfährst du alles über Worldcrfat
Das Worldcraft-Tutorial Version 3.0
Der Service für Leute ohne Brenner oder mit langsamem Modem!
Models, Maps und Mods
Infos zu Counterstrike; Maps für Counterstrike
Infos zu Team Fortress 2
Modifikationene für Half-Life
Schreib mir eine Mail per Eingabeformular
Trag dich auf jeden Fall in mein Gästebuch ein
Besuch auch mein Forum um weiter Hilfen etc. zu finden!

Downloads
Massenweise Maps für Half-Life und Counter-Strike
Sehr viele Models für Half-Life und Counter-Strike
Waffen für Half-Life und Counter-Strike
Nützliche Tools für Worldcraft

Links
Wenn du einen Link zu meiner Seite setzen willst, dann benutz doch einen meiner Banner!

FreeCounter by all-forfree.de
Seit Bestehen (26.01.2000)

Counter

Waypoints createn
by Sven Kossenjans (Ivan)

Dies ist mein erstes Tutorial. Ihr braucht potbot. In Einer Verknüpfung von der hl.exe gibt ihr in den Eigenschaften dahinter -console ein. Mit ° könnt ihr die im spiel runterfahren. Start:
Normale waypoints:
Geht in eure map und gibt in die Console "autowaypoint on" ein.
Geht nur jeden cm eurer map ab.
Speichern:
Gibt "waypoint save nocheck" ein.
Das sollte dann so aussehen:

Ziel:
Geht zu euren Geiseln oder bomben platz, gibt "waypoint add" ein. Ein Menü entsteht dort drückt ihr dann die 8 auf eurer Tastatur. Ein Goal(Ziel) Waypoint wurde gesetzt.
Das sollte dann so aussehen:

Jump:
Geht vor einer Kiste und gebt wieder waypoint add ein. Drückt nun die 9 und dann die 1. Jetzt springt ihr auf die Kiste. Jetzt können die bots auf diese Kiste springen.
Das sollte dann so aussehen:

Camp:
Waypoint add: und jetzt gucke in die Richtung wo er hin campen soll, aber ein Bisschen weiter links. Nun drücke 6. Bleibe genau so stehen gucke etwas weiter nach rechts und drück bei Waypoint add die 7.
Das sollte dann so aussehen:

Tip: Wen du kniest beim camp waypoint machen wird der bot auch knien

Leiter:
Ganz unten an der Leiter und ganz oben an der Leiter einen ladder waypoint setzen. Also. Waypoint add und 4.

Rescue point:
Einfach einen Rescue point hinsetzen wo die Counter die Geiseln hinbringen soll.

Terrorist und Counter Strategie Wege:
Dies sind Strategie punkte die nur Counter oder nur Terroristen gehen. Dies ist das schwerste an waypoint machen.

Bots Gebrauch diese Zwischenstationen, die Map zu patrouillieren. Wie sie dieses verwenden, hängt schwer von denn wazpoint und der Funktion ab. In DE Map sollten Sie eine Menge Gegenzwischenstationen um die Bombe Betriebszone legen und nur 2 oder 3 strategische Zwischenstationen für Terroristen. Auf einem DE Map Counter Bots Willen am meisten der Zeit-Auswahl wählen eine Gegenzwischenstation als Bestimmungsort und nur manchmal eine Terroristzwischenstation aus. Terroristen werden erlaubt, irgendwelche von ihnen als Zielzwischenstation auszuwählen. Dieses Verhalten ändert mit dem maptype, in einem CS-Diagramm, zum Beispiel, das es umgekehrt ist. Es hilft, an die wichtigen Zwischenstationen wie strategische Positionen in einem Sportspiel zu denken. Stellen Sie sich die Mannschaft vor, die das Diagramm-Ziel ist die ' Hauptmannschaft ' verteidigt und das andere ist die ' Wegmannschaft '. Jetzt müssen Sie wichtigere Zwischenstationen für die Hauptmannschaft haben, weil die Wegmannschaft für sie irgendwie geht. Auf DE Map ist die CT Mannschaft die Hauptmannschaft, auf einem CS u. DA Diagramm die Terrorist-Mannschaft die Hauptmannschaft ist. Die durchschnittliche Zahl ' Hauptmannschaft-' wichtigen Zwischenstationen sollte ungefähr zweimal soviel wie die wichtigen Zwischenstationen für die ' Wegmannschaft ' sein. Terroristen, die WP Farbe rote ist, Gegenzwischenstationen, sind blau.

Zusammengefasst:
de_map: Counter waypoints um denn bomben platz rum platzieren. Taktische Wege mit großen abständen zu denn bomben Plätze setzen. Für die Terroristen das gleiche.
Cs_maps: Terroristen eine Abwehr Platzierung bauen. Sehr wenig platzieren. Ein weg vielleicht hinter die Linie der Counter. Counter Waypoints mehrere Wege zu den Geiseln bauen.

Nun sollte es gehen. Gebt nicht so schnell auf ich habe auch lange ausprobieren müssen wie man das richtig hinbekommt. Tipp: wenn die Waypoints fertig sind oder du willst die schon mal testen einfach saven und in der console /restart eingeben.

Hilfe:
Laufen deine bots im kreis oder hin und her? Denn sind deine Taktiktik points nicht gut gesetzt, bau einfach mehr davon.

Ist das in deiner Map immer ein Gemetzel der bots?? Dann liegt das an deiner Map. Die Bots gehen meist denn kürzeren weg und wen beide Mannschaften zufällig alle sich in einem Raum treffen ist das wohl der kürzere weg und der andere weg ist viel zu lang.

Sven Kossenjans (Ivan)

Habt ihr Fragen oder Anregungen??
Geht ins Forum von www.dhlp.de

P.s.: Ich endschuldige mich für meine Rechtschreibung (die ist nicht die dollste :-)