Seite durchsuchen:
Zurück zur Startseite
Rubriken
Hier erfährst du alles über Worldcrfat
Das Worldcraft-Tutorial Version 3.0
Der Service für Leute ohne Brenner oder mit langsamem Modem!
Models, Maps und Mods
Infos zu Counterstrike; Maps für Counterstrike
Infos zu Team Fortress 2
Modifikationene für Half-Life
Schreib mir eine Mail per Eingabeformular
Trag dich auf jeden Fall in mein Gästebuch ein
Besuch auch mein Forum um weiter Hilfen etc. zu finden!

Downloads
Massenweise Maps für Half-Life und Counter-Strike
Sehr viele Models für Half-Life und Counter-Strike
Waffen für Half-Life und Counter-Strike
Nützliche Tools für Worldcraft

Links
Wenn du einen Link zu meiner Seite setzen willst, dann benutz doch einen meiner Banner!

FreeCounter by all-forfree.de
Seit Bestehen (26.01.2000)

Counter

Laserbarriere
Eine Laserbarrier ertellst Du, in dem Du zuerst einen "env_laser" kreierst.
Dazu klickst Du auf die graue Glühbirne und danach wählst Du in der Liste "env_laser". Nun klickst Du zuerst mit der linken Maustaste auf eines der drei 2D-Fenster, dann mit der rechten Taste auf den neuen, grünen Kasten.
Im neuen Fenster klickst Du auf "Create Object".
Jetzt markierst Du den neuen Kasten mit dem Zeiger. Wenn Du dass erledigt hast, klickst Du den Kasten wieder mit der rechten Maustaste an und wählst "Properties".
Nun sollte sich erneut ein neues Fenster öffnen, in dem Du dem Laser zuerst einen Namen gibst.
Bei "Brightness" gibst Du an, wie durchsichtig der Laserstrahl sein soll, je größer die Zahl desto undurchsichtiger der Strahl (zu "Target of Laser" kommen wir später).
Unter "Beam Color" legst Du die Farbe des Lasers fest.
"Width of beam (pixels*0.1 o-255)" bestimmt die Breite des Lasers und "Amount of noise (0-255)" die Größe der Wellen, die der Strahl schlägt.
Bei "Sprite Name" sollte schon ein Laser-Sprite vorgegeben sein (sprites/laserbeam.spr).
"Damage / second" legt den Schaden, den der Spieler in einer Sekunde erhält, fest.
Bei "Flags" kannst Du "Start On" anklicken, wenn der Laser beim Start des Spieles aktiviert sein soll.
"StartSparks" aktivierst Du, wenn am Anfang des Lasers Funken zusehen sein sollen, "EndSparks" für Funken am Ende.
Nun kommen wir zu "Target of Laser".
Du mußt für den Laser nämlich ein Target deffinieren. Also klickst Du erneut auf die graue Glühbirne, wählst dieses Mal aber "info_target".
Das erstellst Du nun und gibst ihm einen beliebigen Namen. Diesen Namen trägst Du bei "Target of Laser" ein.
Deine Laserbarriere ist jetzt fertig.
Du kannst sie jedoch auch zum ein/aus schalten umfunktionieren. Dazu musst Du nur einen Knopf erstellen, der als "Target" die Barriere hat.