Wc.3.3 |
Wc.2.1 |
Beschreibung |
|
|
Hiermit veränderst Du die Koordinaten der schwarzen Fenster |
|
|
Mit diesen Buttons änderst Du die Ansicht im 3D-Fenster |
|
|
Dieser Button aktiviert/deaktiviert die Gitternetzlinien |
|
|
Hiermit kannst Du die Anzahl der Linien festlegen |
|
|
Objekte können hirmit zusammengefügt werden |
|
|
Objekte können hirmit getrennt werden |
|
|
Wenn dieser Knopf eingedrückt ist, kannst Du alle Teile eines Objektes einzeln bearbeiten |
|
|
Wenn Du einen Gegenstand in einen anderen schiebst und diese Taste anklickst, dann wird ein Loch in den nicht angeklickten Gegenstand geschnitten |
|
|
Markiertes ausschneiden |
|
|
Markiertes kopieren |
|
|
Kopiertes einfügen |
|
|
Die Texturen bleiben an ihrer Position; sie verrücken mit, wenn der Gegenstand verrückt wird |
|
|
Objekt anklicken, verschieben |
|
|
In den schwarzen Fenstern zoomen |
|
|
Die Kameraposition kann auch in den schwarzen Fenstern verändert werden |
|
|
Entity Tool; Einfügen von Licht, Sounds, ... |
|
|
Block Tool; erstellen von Objekten und einfügen von Prefabs |
|
|
Textur manuell auf jedes Teil eines Objektes geben |
|
|
Textur wird automatisch auf alle Seiten des markieretn Objektes gegeben |
|
|
Gewählte Textur kann einzeln im 3D-Fenster verteilt werden |
|
|
Hiermit kannst Du Gegenstände zerschneiden (mehrmaliges Klicken auf das Symbol verändert die Funktion; nur Teilen / eine Hälfte bleibt / andere Hälfte bleibt) |
|
|
Vertex Tool; alle Seiten/Ecken eines markierten Objektes einzeln verschieben (ist kompliziert und führt teilweise zu Problemen) |
|
|
Mit diesem Button kannst du eine Strecke für einen Zug festlegen (bei feineren Arbeiten empfiehlt es sich jedoch, die Strecke lieber manuell zu bauen) |