Wc.3.3 |
Wc.2.1 |
Beschreibung |
 |
 |
Hiermit veränderst Du die Koordinaten der schwarzen Fenster |
 |
 |
Mit diesen Buttons änderst Du die Ansicht im 3D-Fenster |
 |
 |
Dieser Button aktiviert/deaktiviert die Gitternetzlinien |
 |
 |
Hiermit kannst Du die Anzahl der Linien festlegen |
 |
 |
Objekte können hirmit zusammengefügt werden |
 |
 |
Objekte können hirmit getrennt werden |
 |
 |
Wenn dieser Knopf eingedrückt ist, kannst Du alle Teile eines Objektes einzeln bearbeiten |
 |
 |
Wenn Du einen Gegenstand in einen anderen schiebst und diese Taste anklickst, dann wird ein Loch in den nicht angeklickten Gegenstand geschnitten |
 |
 |
Markiertes ausschneiden |
 |
 |
Markiertes kopieren |
 |
 |
Kopiertes einfügen |
 |
 |
Die Texturen bleiben an ihrer Position; sie verrücken mit, wenn der Gegenstand verrückt wird |
 |
 |
Objekt anklicken, verschieben |
 |
 |
In den schwarzen Fenstern zoomen |
 |
 |
Die Kameraposition kann auch in den schwarzen Fenstern verändert werden |
 |
 |
Entity Tool; Einfügen von Licht, Sounds, ... |
 |
 |
Block Tool; erstellen von Objekten und einfügen von Prefabs |
 |
 |
Textur manuell auf jedes Teil eines Objektes geben |
 |
 |
Textur wird automatisch auf alle Seiten des markieretn Objektes gegeben |
 |
 |
Gewählte Textur kann einzeln im 3D-Fenster verteilt werden |
 |
 |
Hiermit kannst Du Gegenstände zerschneiden (mehrmaliges Klicken auf das Symbol verändert die Funktion; nur Teilen / eine Hälfte bleibt / andere Hälfte bleibt) |
 |
 |
Vertex Tool; alle Seiten/Ecken eines markierten Objektes einzeln verschieben (ist kompliziert und führt teilweise zu Problemen) |
 |
 |
Mit diesem Button kannst du eine Strecke für einen Zug festlegen (bei feineren Arbeiten empfiehlt es sich jedoch, die Strecke lieber manuell zu bauen) |