![]() |
||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Das erste Counter-Strike Level Um ein Counter-Strike-Level zu bauen, benötigst Du die cstrike.fgd Datei, die Du, wie unter 'Einrichtung von Worldcraft' beschrieben in Worldcraft einbindest. Wenn Du ein Counter-Strike-Level bauen willst, musst Du zuerst ein ganz normales Level bauen. Wie das geht, erfährst Du bei 'Das erste Level'. Für den Startpunkt der Terroristen benutzt Du "info_player_deathmatch", für die Counter-Terroristen "info_player_start". Die Startpunkte sind gleichzeitig "Buyzone" und "Rescuezone" (in diesen Zonen kann man Waffen kaufen oder Geiseln retten). Natürlich brauchst du noch die Geiseln (für ein "Rescue-Level"). Dazu klickst Du auf die graue Glühbirne, wählst "hostage_entity" und dann erstellst Du die Geisel (Links- und dann Rechtsklick). Du kannst allerdings auch spezielle Orte festlegen, in denen der Spieler die Geiseln retten kann oder Waffen/Munition/Ausrüstung kaufen kann. Wenn Du das machen willst, ziehst Du, an den Stellen, wo sich diese Zonen befinden sollen, einen Kasten. Dann klickst Du ihn zuerst mit der linken, dann mit der rechten Maustaste an. Aus der Liste wählst Du "Tie to Entity". Danach suchst Du "func_buyzone" für die Zone, in der Equipment gekauft werden kann, oder "func_hostage_rescue" für die Zone, in der die Geiseln gerettet werden können. Im neuen Fenster kannst Du Dir nun das Team aussuchen, das in dieser Zone Dinge kaufen kann. Für ein Bomben-Level benötigst Du noch einen Bereich, in dem die Bombe platziert werden muss. Diesen Bereich erstellst Du, indem Du mit der grauen Glühbirne ein "info_bomb_target" (aus der Liste auswählen) platzierst. Bei den "Properties" sind keine Einstellungen vorzunehmen. Um ein "Escape-Level" zu erstellen, benötigst Du nur eine Kasten (Textur unwichtig, da im Spiel nicht sichtbar), dem Du die Funktion "func_escapezone" gibst. Auch hier sind keine weiteren Einstellungen nötig. |