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Einrichtung von Worldcraft
Wenn Du Worldcraft das erste Mal startest, mußt Du noch ein paar Einstellungen vornehmen.
Wenn dein Rechner nicht der schnellste ist, würde ich die "Undo levels:" etwas reduzieren (50 braucht man meistens nicht!).
Bei Textures mußt Du WAD-Dateien angeben (z.B. Half-Life.wad aus Deinem Half-Life Verzeichnis).
In diesen Dateien sind die Informationen über Texturen vorhanden.
Bei "Game Configurations" klickst Du auf den ersten "Edit" Knopf und danach, im neuen Fenster, auf "Add". Dann gibst Du den Namen für die Konfiguration von Worldcraft an (z.B. Half-Life). Wenn Du dies erledigt hast, wählst Du den "Game Data File" von Half-Life (für andere Mods den entsprechenden File). Dafür klickst Du auf "Add" und dann auf den File, der sich in deinem Worldcraft Verzeichnis befindet.
Bei "Game Executable Directory" gibst du dein HL Verzeichnis an.
Das "Mod Directory" lässt du für Half-Life leer. Das ist nur wichtig, wenn du Level für einen Mod bauen willst!
Unter "Game Directory" wählst Du den Ordner von Half-Life, unter "RMF Directory" den Ordner, in den Du deine Levels speicherst.
Auch Bei "Build Programms" mußt Du Half-Life (oder Deine gewählte Konfiguration) aus der Liste suchen.
Die Half-Life EXE (hl.exe) mußt Du unter "Game executable:" angeben.
In der nächsten Zeile wird die "qcsg.exe" aus Deinem Worldcraft-Verzeichnis verlangt. Auch die nächste Datei (qbsp2) befindet sich in dem Worldcraft Ordner(in nächste Zeile eintragen). Ebenso die vis.exe, die bei "VIS executable:" verlangt wird.
Bei "RAD executable:" gibst du die qrad.exe aus deinem Worldcraft Ordner an.
In der letzten Zeile mußt Du noch das Verzeichnis angeben, in dem die kompilierten maps gespeichert werden sollen (ich hab mir einen extra Ordner angelegt: Half-Life_Compile; Wichtig: Dieser Ordner darf im Namen keine Leerstellen enthalten).